Veranstaltungskalender

bzw. Belegungsplan

Für künftige Veranstaltungen bitte zwischen der Ansicht “Monat” und Ansicht “Agenda” wechseln.

Okt
2
Mi
2019
Vamos a Bailar @ Kulturforum Logenhaus
Okt 2 um 20:45 – Okt 3 um 02:00
Okt
17
Do
2019
Jenni Heron “The best of B” @ Kulturforum Logenhaus
Okt 17 um 20:00 – 22:00
Jenni Heron “The best of B” @ Kulturforum Logenhaus

Jenni Heron präsentiert ‚The best of B‘ – Lieder aus der ganzen Welt, die einen Bezug zum Buchstaben B haben. Die Auswahl reicht von Blues über Backstreet Boys, Biene Maya, bis hin zu Bond-Film Musik….da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei! Wie immer bei ihren Konzerten wird Jenni lustige, interessante und herzerwärmende verbale Bilder mit B hinzufügen und dadurch eine gelungene, erheiternde Atmosphäre für alle Zuhörer erzeugen.

Datum: Do., 17.10.2019
Beginn: 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, Getränke und Snacks sind vor Ort erhältlich. 
Ort: Kulturforum Logenhaus, Universitätsstr. 25, 91054 Erlangen
Kosten: 14,- € (Vorverkauf hier über eveeno.com) / 17,- € (Abendkasse wenn es dann noch Karten gibt)
Mehr Info unter: https://www.1-2-3-jenni.com
Veranstalter: Kulturverein Erlangen e. V., Universitätsstr. 25, 91054 Erlangen in Kooperation mit den Künstlern.

Okt
31
Do
2019
Halloween Vamos a Bailar @ Kulturforum Logenhaus
Okt 31 um 20:45 – Nov 1 um 02:00
Halloween Vamos a Bailar @ Kulturforum Logenhaus

mit DJ NMB
20:30 Uhr –> Einlass
20:45 – 21:45 Uhr –> Kurs
21:45 – 2:00 Party

Datum: Donnerstag, 31.10.2019 (vor dem Feiertag)
Ort: Kulturforum Logenhaus, Universitätsstr. 25, 91054 Erlangen
Veranstalter: Norbert Brandscher

Mrz
1
So
2020
Prinzessin Piparella und die 24 Ritter @ Kulturforum Logenhaus
Mrz 1 um 14:30 – 15:30
Prinzessin Piparella und die 24 Ritter @ Kulturforum Logenhaus

Simson vom Kinderkulturbüro präsentiert das Theater Knuth aus Holzheim.
Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Piparella. Manchmal war sie fröhlich, manchmal war sie traurig. Manchmal lachte sie, manchmal schimpfte sie.
Sie konnte gut laufen und hoch springen. Sie konnte gut schreien und gut schweigen. Sie konnte gut Suppe kochen und vor allem Zuckerkekse backen.
Nur – im Prinzessinnenzimmer sitzen und lernen, wie sich eine Prinzessin zu benehmen hat, das mochte sie nicht.
„Unsere Prinzessin ist gar keine richtige Prinzessin“, sagte der König eines Tages. „Es ist an der Zeit dass sie einen Prinzen heiratet, in drei Wochen ist das Hochzeitsfest“.
Piparella protestierte: „Wer mich heiraten will, muss erst drei Proben bestehen“. Dreiundzwanzig Ritter stellten sich vor. Doch erst als Piparella den schrecklichsten aller Ritter heiraten sollte, kam ein Prinz der das hatte was allen anderen fehlte – er konnte trösten.
Hinweis: Karten können direkt online gekauft und ausgedruckt werden. Außerdem sind sie im Servicebüro des Amtes für Soziokultur, im E-Werk (hier zuzüglich Vorverkaufsgebühren) und am Tag der Vorstellung an der Tageskasse erhältlich, sofern die Vorstellung nicht bereits im Vorfeld ausverkauft ist.

Ausrichter: Amt für Soziokultur