Biergarten im Logenhof

Wann:
21. Mai 2020 um 17:00 – 22:00
2020-05-21T17:00:00+02:00
2020-05-21T22:00:00+02:00
Wo:
Kulturforum Logenhaus
Universitätsstr. 25
91054 Erlangen
Kontakt:
KEER25 GbR
Biergarten im Logenhof @ Kulturforum Logenhaus

Liebe Freunde des Kulturforum Logenhaus,

wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, werden wir am Donnerstag, den 21.05.2020 unseren Biergarten im Logenhof eröffnen. Da der 21.05.2020 ein Feiertag ist, öffnen wir an diesem Tag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten sind derzeit Do – Sonntag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir haben den Außenbereich für Euch vorbereitet. Lasst Euch überraschen. Wir haben Eure Ideen einfließen lassen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird sowohl die klassische Bierbank, als auch ein paar gemütliche Sitzecken geben.

Wir haben uns bewusst für eine kleine Speisekarte entschieden, was auch vielfach Euer Wunsch war. In den ersten Wochen werden wir folgende Speisen anbieten:

Obatzter mit Brezel oder Brot (auch Low Carb)
Caprese (Tomate/Mozarella mit Balsamico Essig, Öl und Brot)
Brotzeitteller (Schinken, Käse, Salami) mit Krustenbrot (oder Low Carb Brot)
Kürbis-Brokkoli-Curry (vegan, wahlweise auch mit Brot)

Als kleine Leckereien bieten wir Joghurt mit Honig und Walnüssen

Und frisch zubereitete Erdbeer-Bananen Smoothies (wahlweise mit/ohne Eiweißpulver und/oder Zucker) oder
Himbeer-Bananen Smoothies an.

Wir werden das Speisenangebot natürlich auch ergänzen und wechseln.
Wer mag, kann sich seine Brotzeit oder Wunschbeilage auch gerne selbst mitbringen.

Unser Getränkeangebot ist wie bisher auch: Wir haben Weizenbier von Gutmann, helles und dunkles Bier von Weller, Kellerbier von Rittmayer, alkoholfreies und Pils von Spalter, wer es nordisch mag, der kann sich über Jever Pils (auch alkoholfrei) freuen, ein paar Flaschen Schwarzbier sind auch schon kalt gestellt und Radler gibt´s natürlich auch.
Long Drinks wie Gin Tonic, Aperol Spritz, Lillet Wild Berry und Hugo werden auch nicht fehlen. Bei den Softdrinks geht unser Angebot von Limonaden (Cola, Fanta, Bionade) über Säfte, Wasser, Tee und Kaffee. Wir haben auch Almdudler auf der Karte (vegan).

Und natürlich sind wir auch offen für „Sonderwünsche“ die nicht auf der Karte stehen. Sprecht uns einfach an.

Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und bitten Euch um Eure Mithilfe:
Bitte reserviert Euch einen Tisch: Reservierungen nehmen wir bereits jetzt unter info@kulturforum-logenhaus.de an (nicht nur für den ersten Abend). Zum einen steht noch nicht fest, ob eine Reservierung sogar „Pflicht“ wird, zum anderen werden wir nur eine reduzierte Zahl Gäste annehmen dürfen. Wir möchten niemanden „wegschicken“.

Update: Ihr könnt jetzt auch ohne Reservierung vorbeikommen und wir dürfen jetzt auch bis 2200 Uhr geöffnet haben.

Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr für uns die Werbetrommel rühren könntet und unseren Biergarten möglichst vielen Freunden und Bekannten empfehlt.