12.11.2017 Simsons Kindertheater: Aufregung am Wattenmeer

Lila Bühne aus Barntrup-Alverdissen: 
Aufregung am Wattenmeer: Wo kriegen wir bloß Wasser her?

Figurentheatervorstellung
Sonntag, 12.11.2017
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Alter: ab 3 Jahren

Am Nordseestrand gab es schon immer mal Ebbe und mal Flut – mal war das Wasser da und mal war es weg. Das wissen auch Hain und Sven, die beiden Lachmöwen. Hain kennt schon ewig die Gezeiten im Wattenmeer und wenn Sven ihn fragt „Wo ist denn das Wasser?“, dann sagt Hain immer wieder: „Mensch Sven, es ist Ebbe! Das weiß doch jedes Kind!“ Aber das stimmt nicht! Nicht jedes Kind kennt Ebbe und Flut. Als einmal nachts das Wasser verschwindet, ist bei vielen Tierkindern die Aufregung riesig groß. „Wo kriegen wir bloß Wasser her?“, fragen die Muschelbabys. Auch der junge Butt ist ganz platt: „Wo kriegen wir bloß Wasser her?“ Die kleinen Wattwürmer fragen aufgeregt: „Wo kriegen wir bloß Wasser her? Was können wir tun?“ Schaut euch an, was passiert!

Ort: Kulturforum Logenhaus (Universitätsstraße 25)

Kostenbeitrag Kinder: 4,00 €
Kostenbeitrag Erwachsene: 5,00 €
Karten bestellen: www.simsons-kinderseiten.de
Veranstalter: Kinderkulturbüro im Amt für Soziokultur der Stadt Erlangen